Anja Heine

Beraterin aus verschiedenen Perspektiven

Als gelernte Bankkauffrau und Beraterin habe ich in den vergangenen zehn Jahren immer wieder erlebt, wie uns innere Überzeugungen, Vorurteile und Ängste blockieren und das Miteinander erschweren - sei es im Umgang innerhalb eines Teams, mit Kunden, aber auch bei der Realisierung von persönlichen Zielen und Wünschen.

Diese Erkenntnis hat mich veranlasst, nach neuen Wegen zu suchen.

Dazu nahm ich mir zunächst eine Auszeit. Ich erfüllte mir einen meiner Träume und arbeitete als Bereiterin in einem spanischen Reitstall. Im Anschluss daran begann ich eine dreijährige Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin. In dieser Zeit habe ich erfahren, wie ich durch ein besseres Selbstverständnis, einen liebevollen Umgang mit mir selbst und einer wertschätzenden Kommunikation mein Leben positiv gestalten und Ängste sowie Vorurteile überwinden kann.

Meine eigene Berufs- und Lebenserfahrung verbinde ich nun mit den vielfältigen und vor allem ermutigenden Lösungsansätzen der Individualpsychologie und unterstütze Sie dabei, Ihre Perspektive zu wechseln und einen neuen Weg für sich zu finden.

Berufliche Qualifikationen

  • NLP Practitioner – zertifiziert nach DVNLP
  • Trainer für „Horse Assisted Education“ (EAHAE)
  • Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin am Adler-Pollak-Institut
  • Zertifizierte Finanzberaterin im Gesundheitswesen
  • Geschäftskundenbetreuerin mit dem Schwerpunkt Existenzgründungsberatung
  • Ausbildung zur Bankkauffrau und berufsbegleitendes Studium zur Bankfachwirtin

Hobbies

Als passionierte Reiterin spiegelt mir mein Pferd regelmäßig wieder, was auch in der individualpsychologischen Beratung wichtig ist:

  • Welche Signale sende ich aus?
  • Wie kommuniziere ich, ohne dass ich mir dessen bewusst bin?
  • Wie gehe ich mit dem Thema „führen“ und „lassen“ um?

Mitgliedschaften

  • Verein für praktizierte Individualpsychologie
  • Pferdesportverein Pulsnitztal e.V.
  • Qualifiziertes EAHAE Mitglied (Horse Assisted Education) Logo EAHAE